Energiewechsel

Weingarten: Ferienspaß – Seidenmalerei

Pressemeldung vom 15. August 2012, 10:39 Uhr

Dieses Jahr fand der DHB-Ferienspaß wieder in der alten Schulküche statt. Die sechs Damen des
DHB-Vorstands hatten mit den Kindern an den zwei Seidenmalerei-Vormittagen viel Spaß. Die vorbereiteten
nassen Seidentücher wurden in „Wellen“ auf die Tische gelegt, die Farben ausgesucht, und dann begannen
die Kinder in der Mitte des Tuches zu malen. Jeder Schritt wurde vorher erklärt, so dass es keine
Schwierigkeiten gab. Sobald die Tücher bemalt waren, mussten diese eine „Weile ruhen“, um etwas zu
trocknen. Danach wurden sie mit einem Fön getrocknet. Dieses Jahr entstanden „Blumentücher“. Zur
Überraschung gab es eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken. Den Damen, die den Ferienspaß Jahr für Jahr
betreuen, sei an dieser Stelle sehr herzlich gedankt.

Quelle: Gemeinde Weingarten

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis