Energiewechsel

Weingarten: Ferienspaß am Baggersee

Pressemeldung vom 8. August 2012, 10:23 Uhr

Am Montag, 30. Juni veranstaltete die Abteilung Segeln-Surfen-Kanu des Anglervereines Weingarten ihren
traditionellen Ferienspaß.
Das Wetter war fast ideal: nicht zu heiß, leichter Wind und das Wasser so, dass man auch einmal reinfallen
konnte.
Viele Helfer aus dem Club haben alle 6 Boote ( 4 Optis und 2 Teenies) aufgebaut und segelfertig gemacht.
Unsere Jugendgruppe hat Skipper gespielt und die Gäste sicher mit aufs Wasser genommen. Außerdem
standen Kanus, Kajaks und Surfbretter mit zugehörigen Paddeln zu freien Auswahl für die 18 Kinder, die
unsere Gäste waren, zur Verfügung.
Auch das Dickschiff, ein alter Kahn, mit dem man gemächlich das Segeln erfahren kann, war im Einsatz.
Nach dem Anlegen der Schwimmwesten ging es los. Zuerst zaghaft, dann immer mutiger.
Bald haben sich die Wasserratten auf dem ganzen See verteilt.
Ja und die DLRG war sofort zur Stelle, wenn es mal irgendwo geklemmt hat oder wenn die Kids auch einmal
im DLRG-Boot über den See „brausen“ wollten.
Dank Wetter und guter Betreuung waren die Kids kaum aus dem Wasser zu bewegen.
Erst als die Würstel fertig gegrillt waren trat Ruhe auf dem Wasser ein und Hunger und Durst konnten an Land
gestillt werden.

Quelle: Gemeinde Weingarten

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis