Energiewechsel

Weingarten (Baden): Yes we can – Ich Checks!

Pressemeldung vom 25. Februar 2015, 13:39 Uhr

Kurs für gesunde Lebensführung oder Vorbeugen ist besser als Nachsorgen! Zu Beginn des Jahres profitierten die Schüler unseres Projektes erneut von sehr professionellen Kooperationspartnern.Eine Kocheinheit mit Familie Garbrecht vom „Restaurant am See“ und eine weitere mit Sternekoch Sebastian Syrbe vom Romatikhotel Walk’sches Haus, waren für die Schüler der Turmbergschule eine tolle Erfahrung. Gebackene Lachsstäbchen mit Kartoffel-Radieschen-Salat & Gurken-Dip sowie Fleischküchle mit hausgemachtem Kartoffelsalat konnten die Schüler mit den Profiköchen und unserem Helferteam kochen und gemeinsam verspeisen. Bereits zum 2. Mal besuchten wir Maria Holzmüller vom Roten Kreuz in Weingarten.Wir berichteten ihr, dass bereits das Fingerkuppenpflaster zum Einsatz kam, dessen Anwendung wir beim ersten Treffen im vergangenen Jahr erlernt hatten. Diesmal stand auf unserem „Stundenplan“: Armschlinge und Kopfverband aus Dreieckstuch binden und die stabile Seitenlage. Nachdem wir alles gecheckt hatten ging es zu Fuß zurück zur Schule. Unser Schulprojekt ist nun zu Ende. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Unterstützern nochmals recht herzlich bedanken.

Quelle: Gemeinde Weingarten (Baden)

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis