Energiewechsel

Weingarten (Baden): Weingartner Schüler Jan Holzhäuer zum Musikmentor ausgebildet

Pressemeldung vom 3. November 2015, 14:47 Uhr

Im Kreise des Lehrerkollegiums wurde Jan Holzhäuer die Urkunde als Musikmentor überreicht. Die Musikkollegen des TMG hatten den Trompeter der Bigband im vergangenen Schuljahr für die freiwillige Zusatzausbildung vorgeschlagen. An vier Wochenenden besuchte Jan Lehrgänge in Tonsatz, Gehörbildung, Partiturarbeit, Ensemblespiel und Ensembleleitung in der Musikakademie Kürnbach und bestand die abschließende Prüfung vor dem Teilnehmer-Orchester. Kurz nach seiner erfolgreichen Unterweisung leitete Jan bereits in diesem Schuljahr gemeinsam mit Nikole Knopf (J1) Proben der Bigband. Wir freuen uns sehr, dass Jan – als einer der wenigen Schüler unserer Schule – diese musikalische Zusatzausbildung absolviert hat und freuen uns mit ihm über diese Auszeichnung.

Quelle: Bürgermeisteramt Weingarten (Baden)

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis