Energiewechsel

Weingarten (Baden): Verkaufsoffener Sonntag – „Jetzt macht das Wetter doch noch mit“

Pressemeldung vom 22. Oktober 2013, 11:59 Uhr

„Jetzt macht das Wetter doch noch mit“, war am späten Nachmittag ein sehr oft gehörter Spruch auf der mittlerweile belebten Bahnhofstraße. Der verkaufsoffene Sonntag hatte mit heftigem Regen begonnen, so dass am Vormittag manchen Teilnehmer sogar Zweifel beschlich, ob es sinnvoll sei, den Stand überhaupt aufzubauen. Aber das Durchhalten lohnte sich schlussendlich doch. Es wäre schade gewesen. An 45 Stationen der Gewerbetreibenden, Vereine und Rettungsorganisationen war den Besuchern ein informativer und unterhaltsamer Tag geboten, voll mit attraktiven Angeboten, abwechslungsreicher Unterhaltung und natürlich viel Kulinarischem. Bummeln, Schauen und in aller Ruhe wählen, hieß die Parole. Kinder konnten sich tolle Tiergesichter schminken lassen, Karussell fahren, einen Feuerwehrhelm erstehen, am Glücksrad drehen, auf die Torwand schießen oder sich einfach von der bunten Vielfalt beeindrucken lassen. Fast beinahe wie ein Straßenfest. Hier und da was zu probieren und zu schnabulieren gab es an den meisten Ständen. An mindestens sieben Ständen wurde Kuchen angeboten und das eine oder andere Gläschen Sekt fand immer seine Abnehmer. Auch das Rathaus nahm teil und gewährte den Bürgern einen „Ein-Blick“ in die Amtsstuben der Mitarbeiter und in die Abläufe einer Verwaltung.

Quelle: Bürgermeisteramt Weingarten (Baden)

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis