Energiewechsel

Weingarten (Baden): Valentinstag im Haus Edelberg, Weingarten

Pressemeldung vom 25. Februar 2015, 10:16 Uhr

Der Tag, an dem viel Liebe und Aufmerksamkeit verschenkt wird

Auch im Haus Edelberg Senioren-Zentrum Weingarten wurde am Valentinstag vom Betreuungsteam den Bewohnern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Bereits am vergangenen Freitag liefen in der Küche der Betreuung die Backöfen heiß. Es wurden zahlreiche Valentins-Herzen mit Hilfe der Bewohner gebacken und verziert. Schon am Samstagmorgen wurde die Deko auf den Tischen mit roten Rosenblättern und aus Krepppapier geformte Herzen gestaltet. Am Samstag-Nachmittag war es dann soweit. Bei Kaffee und Kuchen bekam jeder Bewohner im Haus eine rote Rose geschenkt und ein Valentins-Herz als Zeichen der Aufmerksamkeit überreicht. Das ganze wurde mit musikalischer Umrahmung von Betreuer und Musiker „Tony Fazio“ (www.tony-fazio.de) in eine stimmungsvolle Atmosphäre verwandelt. Es war ein schöner Nachmittag für die Bewohner, die sich sehr freuten und dies auch gegenüber den Betreuungskräften Beate Folz und Hans-Peter Kessler zum Ausdruck brachten. Mit dem gemeinsamen Schlusslied „Lili Marleen“ war es für die Bewohner ein besonders schönes Valentinsfest.

Quelle: Gemeinde Weingarten (Baden)

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis