Energiewechsel

Weingarten (Baden): Uwe Hartmann ist ein IRONMAN

Pressemeldung vom 13. August 2013, 14:25 Uhr

Anfang Juli fand in Frankfurt der 12. Sparkassen IRONMAN statt. Bei dieser Triathlonveranstaltung sind
nonstop 3,8km Schwimmen im Langener Waldsee, 180km Radfahren durch Frannkfurt und bis nach
Friedberg, sowie ein 42km Marathonlauf entlang des Mains in 4 Runden zu absolvieren. Wieder mal dabei
unser 1. Vorstand und Verzeigetriathlet Uwe Hartmann. Die Schwimmdistanz absolvierte Uwe in gewohnt
zuverlässiger Manier, doch in der Wechselzone war der Beutel mit den Radutensilien nicht sofort auffindbar,
aber die Helfer waren zur Stelle und so konnte es auf die anspruchsvolle Radstrecke gehen. Angefeuert von
seinen treuen Fans und Trainingspartnern kam Uwe in die Wechselzone am Eisernen Steg an. Den
abschließenden Marathon begann er in defensivem Tempo und spulte die Distanz souverän ab. Unter den
Anfeuerungsrufen der Zuschauer und dem Finishergruß, „You are an IRONMAN!“, lief Uwe um 20:30 auf dem
Frankfurter Römerberg ins Ziel. Dieser emotionale Zieleinlauf ist vergleichbar mit dem Mekka des Triathlons –
Hawaii-, aber dies ist wiederum eine andere Geschichte…

Quelle: Bürgermeisteramt Weingarten (Baden)

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis