Energiewechsel

Weingarten (Baden): Tagesausflug 2015

Pressemeldung vom 26. Mai 2015, 14:25 Uhr

Wie geplant fuhren wir, 49 Mitglieder und 6 Gäste, am 19.05.2015, 7.30 Uhr Richtung Stuttgart nach Ödenwaldstetten zu der Firma Mode Betz. Wir wurden mit einem Sektfrühstück von freundlichen Mitarbeitern empfangen. Die anschließende Modenschau wurde gekonnt und humorvoll von einem Mitarbeiter präsentiert. Ein großes Warenangebot animierte zum Kauf. Das Mittagessen (Schwäbische Maultaschen) kam sehr gut an. Unser zweiter Anfahrtspunkt war die Klosterkirche Zwiefalten. Bei einer Führung erfuhren wir einiges über die Klosteranlage. Am 08. September 1089 wurde die Klosterstiftung vollzogen. Die beiden Gründer, die Grafen Kuno und Liutold von Achalm schufen sich in Zwiefalten eine Rückzugs- und Begräbnisstätte. Beim Eintritt in die Klosterkirche war man erst mal sprachlos. Diese Pracht und Malerei konnte man gar nicht erfassen. Die ehemalige romanische Kirche wurde im Geschmack der Spätgotik in Stuck umgestaltet. Die Kirche gilt als ein Kunstwerk des süddeutschen Rokoko. Den Tag ließen wir im Hotel Krone in Ötisheim ausklingen. Ein schönes Restaurant mit freundlichen Mitarbeitern. Anita hat wieder einen schönen und interessanten Tag perfekt organisiert.

Quelle: Bürgermeisteramt Weingarten (Baden)

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis