Energiewechsel

Weingarten (Baden): Referenten des Lehrwesens bilden sich fort

Pressemeldung vom 16. Oktober 2013, 09:01 Uhr

„Gestaltung von Unterrichtsprozessen“ sowie“ Sozial- und Selbstkompetenz“, so lauteten die Inhalte der
Referenten-Fortbildung die am 8. und 9. Oktober im Haus des Sports für die Sportverbände innerhalb des
Badischen Sportbundes angeboten wurden. Sehr erfreulich für die TUBW war, dass sich insgesamt fünf
Referenten des Lehrwesenteams die Zeit genommen hatten um an dieser Fortbildung teilzunehmen. Die
TUBW stellte somit allein schon ein Drittel der Teilnehmer des Lehrgangs. Durch den Lehrgang führte
Alexandra Hund die u.a. auf „die Rolle und Aufgabe des Dozenten“, „eine gelungene Präsentation“, “ den
Einsatz von Medien“ und „wie nehme ich mich und andere wahr“ einging. Am zweiten Tag durfte jeder
Teilnehmer eine kurze Präsentation vortragen zu der er ein kurzes Feedback seiner Kollegen erhielt. Unser
Trainer Michael Scherer und seine Kollegen aus dem Lehrwesenteam der TUBW konnten viele neue Impulse
mitnehmen, die sie künftig bei der Traineraus- und Fortbildung innerhalb der TUBW aber auch im eigenen
Verein umsetzen möchten.

Quelle: Gemeinde Weingarten (Baden)

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis