Energiewechsel

Weingarten (Baden): Kinder der KiTa BLAULAND schmückten Weihnachtsbaum

Pressemeldung vom 14. Dezember 2015, 12:13 Uhr

Am 27.11. gegen 9.15 Uhr war es so weit. Dick eingepackt und voller Vorfreude liefen alle Kinder und Erzieher der KiTa BLAULAND von der Setz in die Ortsmitte. Dort stand die Tanne vor Holzi’s Schreiben Schenken Lesen und wir wollten sie schmücken. Die Karlstrasse war durch die Gemeinde abgesperrt und so sangen wir zuerst in einem Kreis unser Guten-Morgen-Lied. Die Ladeninhaberin Frau Holzwarth hatte uns Wochen vorher das dafür nötige Bastelmaterial (Farben, Klebstift usw. ) kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Kinder hatten daraus fleißig Baumschmuck gebastelt, der an diesem Morgen auf den Baum verteilt wurde. Bis in die Baumkrone wurden die wunderschönen Teile untergebracht. Danach wurden die Kinder zum Dambedeiessen und Teetrinken eingeladen. Auf den mitgebrachten Matten konnten wir es uns schmecken lassen. Danach stellten wir uns alle noch gemeinsam um den Baum und sangen „Oh Tannenbaum“. Danach machten wir uns wieder auf den Heimweg. Vielen Dank an Frau Holzwarth -uns hat es sehr gut gefallen und die KiTa Blauland hat nun ihren eigenen Weihnachtsbaum in der Bahnhofstrasse. Das Weihnachtsfest kann nun kommen.

Quelle: Gemeinde Weingarten (Baden)

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis