Energiewechsel

Weingarten (Baden): Grillfest im Haus Edelberg

Pressemeldung vom 2. September 2014, 14:54 Uhr

Am Dienstag feierte das Haus Edelberg Senioren-Zentrum Weingarten mit seinen Bewohnern ein Grillfest. Der Wettergott schenkte Regen im Überfluss. So wurde das Fest kurzerhand nach drinnen verlegt. Die Stimmung war aber keineswegs getrübt. Herr Burgäzy mit seiner „Zabergäuer Stubenmusi“ spielte für die Bewohner und alle klatschten mit. In der Pause wurden dann leckere Bratwürste und Salate zur Stärkung gereicht. Die Bewohner hatten für das Grillfest zusammen mit den Ergotherapie-Mitarbeitern Salate und Käsespieße vorbereitet. Selbstgemachtes ist ja bekanntlich das Beste. Nach dem Essen spielte Herr Brgäzy nochmal für alle und brachte alle zum Schunkeln. Zum Abschied wünschte sich eine Bewohnerin das Lied „Lilly Marleen“ und man war sich einig: „So ein Grillfest kann gerne wieder gefeiert werden“.

Quelle: Bürgermeisteramt Weingarten (Baden)

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis