Energiewechsel

Weingarten (Baden): Goldene Hochzeit – Martha und Christoph Scheel

Pressemeldung vom 4. Februar 2015, 09:35 Uhr

Am 30. Januar feierten Martha Luise und Christoph Scheel ihre Goldene Hochzeit. Christoph Scheel stammt aus Pommern, kam aber schon als Kind mit seiner Familie nach Weingarten. Tief im christlichen Glauben verwurzelt, gründeten er und seine Frau, die aus einer alteingesessenen Weingartner Familie stammt, im Jahr 1978 die Evangelische Freikirche (heute Lebenswerk), die 1980 das Maranatha-Haus erwarb. Die Leitung und Pflege dieses Hauses war neben der Familie ihr Lebensinhalt. Christoph Scheel war der Gemeindeleiter, bis er das Amt vor Jahren schon auf Sohn Matthias Scheel übertrug. Bürgermeister Eric Bänziger gratulierte dem Jubelpaar sehr herzlich und überbrachte die Glückwünsche des Gemeinderates sowie die von Ministerpräsident Kretschmann unterzeichnete Urkunde.

Quelle: Gemeinde Weingarten (Baden)

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis