Energiewechsel

Weingarten (Baden): Frühjahrskonzert des Musikverein Weingarten (Baden) am 29.03.2014

Pressemeldung vom 1. April 2015, 11:37 Uhr

Am vergangenen Sonntag fand das Frühjahrskonzert des Musikvereins Weingarten in der Walzbachhalle statt. Unsere Dirigenten haben die beiden Orchester in intensiver Probenarbeit auf den Abend vorbereitet. Trotz der kurzen Zeitspanne seit Januar konnte Tobias Nessel das Blasorchester zu einem sehr erfolgreichen Konzert führen. Nicht nur den Musikern, auch ihm hat die gemeinsame Arbeit viel Spaß gemacht, so dass er noch am Abend die Zusage für weiteres gemeinsames Musizieren gab. Das Jugendorchester präsentierte sich trotz der geringeren Zahl an Musikern mit beeindruckender Klangfülle. Unseren beiden musikalischen Leitern möchten wir an dieser Stelle sehr herzlich für ihre Arbeit danken. Für 40jährige Mitgliedschaft im Verein wurde Jörg Knobloch vom Blasmusikverband geehrt. Er hat den Verein bisher in verschiedenen Funktionen und mit viel persönlichem Einsatz unterstützt und bekleidet derzeit das Amt Vorstand Orchester. Eine besondere Freude war es den Musikern, ihrem Vorstand Verwaltung Wolfgang Heid ein "Freundebuch" zu überreichen, in dem sich die Musiker mit Fotos, kleinen Anekdoten und guten Wünschen verewigt haben. Zwar sieht die Satzung für 10 Jahre Vorstandsarbeit keine besondere Ehrung vor, auf diese Weise konnten ihm die Musikerkollegen jedoch für eine Dekade unermüdliche Arbeit ein persönliches Dankeschön sagen. Danke sagen möchten wir auch den vielen freiwilligen Helfern, die Schilder aufgestellt, den Imbiss vorbereitet, den Abwasch erledigt, Speisen und Getränke verkauft, die Stühle und Tische auf- und wieder abgebaut haben. Durch Euren Einsatz konnten wir als Musiker uns entspannt der Musik widmen. Wir danken nicht zuletzt für den zahlreichen Besuch des Konzertes und für den Applaus – wir haben uns sehr darüber gefreut! Wir hoffen, Ihnen hat das Konzert so viel Freude bereitet wie uns und Sie werden im nächsten Jahr wieder unsere Gäste sein.

Quelle: Gemeinde Weingarten (Baden)

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis