Energiewechsel

Weingarten (Baden): Ferienspaß mit dem Ski-Club

Pressemeldung vom 20. August 2013, 14:11 Uhr

Am Mittwoch, den 07.08., morgens um 8.30 Uhr, trafen sich 6 Kinder und 6 Betreuer zur diesjährigen
Veranstaltung im Rahmen des Ferienspaßprogramms. Nach dem Zuspruch im vergangenen Jahr fuhren wir
zum zweiten Mal zum Waldseilpark Karlsruhe. Dort hatten wir wieder einmal sehr viel Spaß. Nach unserer
Ankunft wurden wir in zwei verschiedene Altersgruppen aufgeteilt. Die unter 13 Jahren bekamen einen roten
Helm, die über 13 Jahren bekamen einen blauen Helm. Dann bekamen wir noch eine kurze Einweisung und
schon konnte es los gehen. Parcours nach Parcours auf wackeligen Stahlseilen, über zitternde Holzbalken,
von Liane zu Liane gehangelt und zum Schluß mit einer der schnellen Seilbahnen. Wir brauchten alle
Überwindung, Konzentration, Mut und Kraft. Nach einer kurzen Mittagspause mit Wienerle und Apfelschorle
machten wir uns wieder auf den Weg zu den Bäumen. Weil es morgens geregnet hat, waren nicht viele
Besucher im Waldseilpark und wir konnten alle Stationen mindestens drei Mal durch machen. Völlig ausgetobt
erreichten wir dann gegen 16.30 Uhr wieder Weingarten.

Quelle: Bürgermeisteramt Weingarten (Baden)

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis