Energiewechsel

Weingarten (Baden): Besuch der Froschkinder der Kita Wichtelgarten in der Schulbücherei Weingarten

Pressemeldung vom 18. Februar 2015, 09:17 Uhr

Am 27.01.2015 haben die Kinder der Fröschegruppe gemeinsam mit ihren Erziehern die Schulbücherei in Weingarten besucht. Wir sind zusammen am Vormittag in die Bücherei gelaufen und haben uns dort die Kinderbücher angeschaut. Die Kinder konnten sich ein paar Bücher aussuchen, welche wir dann für die Kita ausgeliehen haben. Passend zu unserem Jahresthema „Ich bin Ich und Du bist Du“, haben wir uns auch für das Buch „Das kleine Ich bin Ich“ entschieden. Zurück in der Kita, durften sich die Kinder das Buch über das kleine „Ich bin Ich“ anschauen. In den folgenden Tagen haben wir gemeinsam mit den Kindern dieses Buch immer wieder betrachtet und besprochen, das jedes Kind, bzw. Lebewesen, individuelle Eigenschaften besitzt. Im Zuge dessen, durften die Kinder sich an einer Wand in unserem Gruppenzimmer selber messen. Hierfür haben wir Maßbänder mit dem jeweiligen Bild des Kindes aufgehängt. Die individuell unterschiedlichen Größen, haben wir auf den Maßbändern markiert und gemeinsam geschaut, welches Kind, wie groß ist. Wünschen Sie eine Kita-Führung oder Informationen rund um die Kita Wichtelgarten? Dann setzten Sie sich gerne mit uns in Verbindung. Telefon: 07244/7372575 – Ansprechpartnerin: Theresa Schwalbe-Horn. Wir freuen uns auf Sie!

Quelle: Gemeinde Weingarten (Baden)

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis