Energiewechsel

Weingarten (Baden): Aktionstag mit Akzente- Gottesdienst und Sponsorenrallye – Wir sagen Danke!

Pressemeldung vom 8. Juli 2014, 14:58 Uhr

Wie in der letzten Turmbergrundschau berichtet, veranstalteten der CVJM und die ev. Kirchengemeinde am 29.06.2014 einen Aktionstag mit Akzente-Gottesdienst und der schon traditionellen Fahrrad-Sponsorenrallye unter der Schirmherrschaft von Herrn Bürgermeister Bänziger. Der Erlös der Rallye kommt der Stelle unseres Jugendreferenten Steffen Renner zugute, die alleine durch Spenden und Sonderaktionen finanziert wird. Steffen Renner ist während seiner über 3-jährigen Tätigkeit in seinen verschiedenen Aufgabengebieten zu einem wichtigen Ansprechpartner für viele Jugendliche in Weingarten geworden. Wir sind Gott dankbar, dass die Rallye trotz wechselhaftem Wetter stattfinden konnte und alle Fahrer bei der zeitweise doch rasanten Fahrt bewahrt worden sind. Der CVJM und die ev. Kirchengemeinde möchten sich heute recht herzlich bei allen Radlerinnen und Radlern, bei allen Sponsoren und bei allen Organisatoren und Helfern bedanken. Ein Dank gilt auch der Firma Sauder für das Mittagessen, Herrn Hüttner von der Markt-Apotheke für die Energieversorgung der Radler, Familie Spohn für den Strom und der Firma Russel für die zur Verfügungstellung des LKWs als Zählwagen. Die Volksbank Weingarten, Metzgerei Kunzmann und Bäckerei Karg haben uns ebenfalls unterstützt. Die Helfer des DRK haben uns bei den zum Glück nur sehr kleinen Verletzungen gut betreut. Ein weiterer Dank geht an die Gemeindeverwaltung und die Mitarbeiter des Bauhofes für die gute Zusammenarbeit. Herzlichen Dank auch den Anwohnern am Rundkurs für ihr Verständnis.

Quelle: Bürgermeisteramt Weingarten (Baden)

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis