Energiewechsel

Trossingen: Patrona Bavariae und Neue Deutsche Welle

Pressemeldung vom 7. Dezember 2011, 13:17 Uhr

Frank Golischewski präsentiert 80er-Jahre-Revue mit RIFIFI und den ALTEN TANTEN im Trossinger Konzerthaus!

Zwischen 18. und 29. Dezember düsen alle im Sauseschritt mit 99 Luftballons zu Major Tom und Fred vom Jupiter Das ist Wahnsinn: Skandal im Sperrbezirk! Neue Männer braucht das Land! Und zwar Faust auf Faust, mit Ba-Ba-Ba-Banküberfall: Am 18. Dezember hat die 80er-Jahre-Revue „Vom Fleischkäs zur Karottenjeans“ Premiere, die Frank Golischewski mit dem KulturBüro Südwest präsentiert. Natürlich mit dem Ensemble RIFIFI, und als Special Guests den kultigen „Alten Tanten“! Vor genau 10 Jahren begann RIFIFI sich mit Schlager-Revuen in die Herzen des Publikums zu spielen. Die 50er-Jahre-Revue „Vom Bollenhut zum Petticoat“ war ein so großer Überraschungserfolg, dass man die 60er und 70er nachschob. Auf vielfache Nachfrage der Fans haben die 13 Sänger und Musiker des Ensembles nun die 80er aufbereitet: Ob „Computerliebe“, „Codo“ oder „Major Tom“, ob „Resi i hol di mit meim Traktor ab“, Bruttosozialprodukt“ oder „Weil i di mog“, nichts wird ausgelassen, wenn in Sketchen und Songs über Friseusen-Witze und Manta-Kult, über VoKuHiLa (die typische Matten-Frisur: Vorne Kurz, Hinten Lang) und Schulterpolster hergezogen wird. Popper und Punks kommen zu ihrem Recht, und auch das schwäbische „Leberkäs- oder Fleischkäsweckle“, das in den 80ern zu seiner Abkürzung „LKW“ kam, und weshalb nach mehrfachem Verzehr nur noch die weite Karottenjeans passte: „Vom Fleischkäs zur Karottenjeans“ eben, und so heißt auch die ultimative 80er-Show, die unterstützt von der Rothaus AG am 18. Dezember um 16 Uhr im Trossinger Konzerthaus ihre Uraufführung feiert. Die Eventgastronomie Trossingen sorgt für kultige 80er-Snacks und Getränke und neben RIFIFI und den kultigen ALTEN TANTEN sorgt eine fünfköpfige Combo für den absolut perfekten Sound von Neue Deutsche Welle, Alpen-Schlagern, und Tanzfilm-Hits der 80er-Jahre, denn natürlich dürfen Patrick Swayze-Songs wie „Time of my life“ nicht fehlen! Ganz zum Schluss gibt es noch eine Überraschung, bei der das Publikum flach liegen wird, denn neben „Polonaise Blankenese“ und „Ententanz“ gab es in den 80er ja noch viel gewagtere Einlagen gewisser Komiker…. Vorstellungen: 18.12.2011, 16.00 Uhr, 26.12.2011, 20.00 Uhr, 27.12.2011, 20.00 Uhr, 29.12.2011, 20.00 Uhr Wo-wo-wo-wo-? Da-da-da-da: Im Dr.-Ernst-Hohner-Konzerthaus Trossingen! Tickets bekommt man unter www.easy-tixx.de sowie bei allen Vorverkaufsstellen des Regionalticket-Verbandes (VIBUS) in den Landkreisen Tuttlingen, Rottweil, Villingen-Schwenningen sowie in Trossingern beim Bürgerbüro (07425-25141) und Tabak-Spehn (6524).

Quelle: KulturBüro Südwest

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis