Energiewechsel

Trossingen: Einer der angesagtesten Kabarettisten Deutschlands zu Gast in Trossingen

Pressemeldung vom 10. Februar 2015, 14:21 Uhr

Lars Reichow mit „Freiheit!“ am 28. Februar um 20 Uhr im Konzerthaus! Die Akrobatik in seinem Vortrag bezieht sich nicht nur auf seine Finger: der virtuose Pianist Lars Reichow steht dem virtuosen Worte-Jongleur in nichts nach! Vielseitig, wie er ist, kann man ihn derzeit auch auf der Fastnacht-Bühne bewundern – ob bei der Frankfurter „Inthronisation“ oder „Mainz bleibt Mainz“ in der ARD, Lars Reichow findet überall sein stets begeistertes Publikum! Am 28. Februar ist er um 20 Uhr in der EnTroTainment-Reihe im Trossinger Konzerthaus zu sehen! Der aus Mainz stammende Kabarettist ist schon seit vielen Jahren in der bundesdeutschen Kleinkunst-Szene unterwegs. Seine Songs und satirischen Texte gehen oft über den Alltag hinaus, sind gleichzeitig politisch und literarisch spritzig. 10 Kleinkunstpreise hat Reichow bis heute eingesammelt, seine TV-Sendung „Kunscht“, die jeden Donnerstag vom SWR ausgestrahlt wird, ist genauso beliebt wie seine Kolumne „Weckruf“ in der Allgemeinen Zeitung Mainz. In seinem aktuellen Programm „Freiheit!“ stellt er die Frage, ob es nicht langweilig ist, immer nur zu machen was man will. Deswegen können es auch manche kaum erwarten, den eigenen Garten einzuzäunen und das Wachstum zu unterdrücken. Während andere Völker die Freiheit mit den Zähnen verteidigen, geben wir sie mit einem knackigen Passwort am Computer ab. Hat man je einen Fisch zur Freiheit im Netz befragt? Für viele bedeutet Freiheit einfach nur durchzuschlafen, ohne aufs Klo zu gehen.

Reichows Freiheit funktioniert anders. Er hat ein Programm geschrieben für freie Menschen mit freiem Geist. Auf der Suche nach den letzten großen Vergnügungen, Freiheit in Freizeit – grenzenloses Vergnügen im kabarettistischen Paradies. Wo die Pointen noch höher hängen als die Menschentrauben. Einziger Nachteil: Der Eintritt ist nicht frei. Tickets für den 28.02. gibt es bei allen Vorverkaufsstellen der Region (in Trossingen: Tabak-Spehn, 07425-6524 und Bürgerbüro, 07425-25141) sowie unter www.easy-tixx.de und der Web-Seite der Stadt Trossingen!

Quelle: KulturBüro Südwest

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis