Energiewechsel

Trossingen: Die Show-Ppianisten DAVID & GÖTZ sind zu Gast im Trossinger Konzerthaus!

Pressemeldung vom 2. Oktober 2012, 15:09 Uhr

Am Freitag, 12. Oktober um 20 Uhr wird der Name „Tastenhengst“ neu definiert! Die zwei spielen selbst mit der Nase Klavier….

Als vor über zwei Jahren das Duo „David & Götz – die Show-Pianisten“ in der EnTro-Tainment-Reihe zu Gast waren in Trossingen, da lachte sich das Publikum krumm: noch nie hatte man so virtuose Klavier-Musik mit so viel herrlichem Slapstick gesehen. Dabei sind beide, David Harrington und Götz Östlind, ausgebildete klassische Pianisten. Östlind war sogar mal bei „Wetten Dass“ Wettkönig mit seinem absoluten Gehör, und Harrington hat viele Jahre Erfahrung als Dirigent von Musicals gesammelt. Beide sind also mit allen Wassern gewaschen – und das merkt man bei jedem Stück, das sie spielen. Hoch virtuos, und dabei immer mit irgendeinem Gag versehen schlängeln sie sich durch die Welt der Musicals, Klassik und Oper/Operette, um das Publikum immer wieder zu Lachsalven hin zu reißen.

Die EnTro (Energieversorgung Trossingen), die diese Reihe unterstützt, hat sich die beiden eigens noch einmal gewünscht, so sehr schlugen die zwei das letzte Mal ein!
Die Show-Pianisten „David & Götz“ machen am 12. Oktober um 20 Uhr den Anfang der EnTroTainment-Reihe, gefolgt von Karl Dall am 6. Dezember, The Magic Tenors am 15. Januar, The Sound of Electric Light Orchestra (ELO) Klassik am 30. April und dem Musical „Alexandra“ am 8. Mai, in dem es um das Leben und den mysteriösen Tod der berühmten Schlager-Sängerin geht.

Tickets sind bei allen Vorverkaufsstellen des Regionalticketverbundes erhältlich (in Trossingen: Bürgerbüro 07425/25- 0 und Tabak-Spehn 6524) sowie unter www.easy-tixx.de und natürlich an der Abendkasse!

Quelle: KulturBüro Südwest

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis