Energiewechsel

Stutensee: Ministerpräsident Kretschmann und Minister Dr. Schmid präsentierten ihre Halbzeitbilanz in Stutensee

Pressemeldung vom 20. November 2013, 12:03 Uhr

Bürgerempfang der Landesregierung in der Festhalle

Stutensee. Über 300 Gäste aus Stutensee und der gesamten Region, darunter auch Bundes- und Landtagsabgeordnete, waren vergangenen Mittwoch zur Halbzeitbilanz der Landesregierung in die Festhalle Stutensee gekommen. Nach der Begrüßung durch Oberbürgermeister Klaus Demal, der auch die notwendige Sanierung der L 560 thematisierte, wurde der „Regierungsreise-Bus“-Film mit Aussagen auch von Stutenseer Bürgern gezeigt. Im darauf folgenden Podiumsgespräch, das von Winfried Bartsch (SWR) moderiert wurde, nahmen Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Minister Nils Schmid zu verschiedenen landespolitischen Themen Stellung. Beim abschließenden Stehempfang bestand die Möglichkeit, sich auch persönlich an den Ministerpräsident und seinen Stellvertreter zu wenden.

Die Landesregierung hat zur Mitte der Legislaturperiode verschiedene Veranstaltungen und Aktivitäten unter dem Motto „Der Wandel kommt an“ durchgeführt. So haben in der vergangenen Woche Bürgerempfänge in jedem der vier Regierungsbezirke stattgefunden. Im Regierungsbezirk Karlsruhe war Stutensee Austragungsort für diese Veranstaltung.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis