Energiewechsel

Stutensee: „MeinStutensee.de“ mit neuem Feature

Pressemeldung vom 4. September 2013, 14:27 Uhr

Wetter in den letzten 30 Jahren in Stutensee

Stutensee. War der Sommer in Stutensee dieses Jahr wärmer und trockener als in den letzten Jahren? Oder hat es zu viel geregnet? Die Erinnerung an das Wetter der letzten Jahre lässt einen häufig im Stich. Zum Glück gibt es Frau Bratzel und ihre Wetter-AG am Thomas-Mann-Gymasium in Blankenloch, die nun schon seit über 30 Jahren täglich die Wetterdaten vor Ort erfasst.
Das Ergebnis dieser langjährigen Arbeit wird nun mit freundlicher Genehmigung von Frau Bratzel auf meinstutensee.de veröffentlicht. In einem Klimadiagramm werden die 30-jährigen Durchschnittswerte von Temperatur und Niederschlag pro Monat dargestellt. In weiteren Diagrammen werden die monatlichen Durchschnittstemperaturen sowie die Niederschlagsmengen für jedes Jahr seit 1981 gruppiert in 10-Jahres-Abschnitten dargestellt. In den interaktiven Diagrammen lassen sich Zahlenreihen durch Anklicken in der Legende ein- und ausblenden, so dass die Darstellung übersichtlicher wird. Die Daten werden künftig halbjährlich auf meinstutensee.de aktualisiert (www.meinstutensee.de/wetter/).

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis