Energiewechsel

Stutensee: Lehrerin Elke Grether nach 40 aktiven Dienstjahren verabschiedet

Pressemeldung vom 18. September 2013, 10:26 Uhr

Besondere Verdienste durch langjähriges Engagement mit Partnerschaft erworben
Stutensee. In einer Feierstunde im Rahmen der Gesamtlehrerkonferenz verabschiedete das Kollegium der Richard-Hecht-Schule Lehrerin Elke Grether. Grether leistete 40 Jahre Schuldienst, davon 39 Jahre in Stutensee.

Besondere Verdienste hat sich Frau Grether durch ihr langjähriges Engagement beim Schüleraustausch mit der Partnerstadt Tolna erworben. Alle zwei Jahre konnten Schüler aus Tolna unter Leitung der Lehrerin, Irene Himmel, an der Pestalozzi-Schule begrüßt werden. Zum Gegenbesuch fuhr Grether mit einer Schülergruppe jeweils im Folgejahr nach Ungarn. Für diesen Beitrag zur Pflege der Städtepartnerschaft durfte der Schulleiter die von Oberbürgermeister Demal verliehene Gedenkmedaille der Stadt Stutensee mit der Dankurkunde und einen Blumengruß überreichen. „Partnerschaftsbegegnungen leben von den Menschen, die Sie tragen und sich engagieren. Für dieses Engagement möchte ich mich im Namen der Stadt Stutensee und aller Beteiligten herzlich bedanken“, so Oberbürgermeister Klaus Demal.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis