Energiewechsel

Stutensee: Gerlinde Schleicher ist deutsche Meisterin im Karate

Pressemeldung vom 25. September 2014, 09:06 Uhr

Gold bei der Masterklasse 2014 in Kaiserslautern

Stutensee. Gerlinde Schleicher aus Stutensee-Blankenloch konnte ihr Talent, ihr Können und ihre Souveränität im Karate eindrucksvoll unter Beweis stellen. Bei den Deutschen Meisterschaften der Masterclass am 13. September in Kaiserslautern sicherte sie sich den Deutschen Meistertitel in ihrer Gewichtsklasse.

Die langjährige Spitzenathletin der SG Siemens Karateabteilung trat in der Kumite Masterclass Ü50/+60 kg an. Schleicher ließ in ihrer Gewichtsklasse keine Zweifel aufkommen, wer das Sagen hat. Mit schnellen Fausttechniken gewann Sie die Vorrundenkämpfe souverän. Mit der ersten Kämpferin aus Nordrhein-Westfalen hatte sie eine schwierige Gegnerin, die jedoch nach mehrmaligen Kontakten disqualifiziert wurde. Auch die zweite Gegnerin konnte haushoch ohne Gegentreffer besiegt werden. Durch ihren sicheren Kampfstil sicherte sie sich nach den Vorrundenkämpfen den Poolsieg und schaffte den Einzug ins Finale. Im Finale stand ihr mit der letztjährigen Siegerin eine Gegnerin gegenüber, die sie souverän und mit wohlüberlegten Aktionen in Schach hielt. In einem nervenaufreibenden Finalwettkampf konnte sich Schleicher, bedingt auch durch ihre langjährige Kampferfahrung und mentale Stärke, den Deutschen Meistertitel sichern. Der Erfolg trägt auch die Früchte einer intensiven und kontinuierlichen Arbeit ihres Trainers Günther Schleicher. Oberbürgermeister Klaus Demal gratuliert zu dieser außerordentlichen Leistung und wünscht weiterhin viel Glück und Erfolg.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis