Energiewechsel

Stutensee: Finissage der Schmetterlingsausstellung im Rathaus

Pressemeldung vom 1. Oktober 2013, 15:30 Uhr

Information und Prävention standen im Vordergrund

Stutensee. Die Ausstellung zum Thema „Schmetterlinge“ wurde am vergangenen Freitag von Oberbürgermeister Klaus Demal und dem BUND Regionalgeschäftsführer Hartmut Weinrebe feierlich beendet. Die Ausstellung anlässlich des 25. Geburtstags der BUND-Ortsgruppe Stutensee war seit 12. September im Rathaus zu sehen, mit dem Ziel, auf die Bedrohung der Schmetterlinge durch den schwindenden Lebensraum aufmerksam zu machen und wirksame Gegenmaßnahmen aufzuzeigen.

Im Rahmen der Finissage ehrte die Vorsitzende der BUND-Ortsgruppe Stutensee, Johanna Mutter-Mattes, auch die stolze Preisträgerin der Schmetterlingszählung mit einem kleinen Präsent. Zudem überreichte Mutter-Mattes dem Oberbürgermeister eine Baumspende, mit der die BUND-Ortsgruppe das Baumprogramm der Stadt Stutensee unterstützt. Oberbürgermeister Demal bedankte sich für die Spende, die sehr liebevoll als Bild-Gutschein gestaltet wurde.

Anschließend wurde gemeinsam die Frage erörtert, wie die Stutenseer „Blühstreifen“ an den Straßenrändern optimiert werden können, um auch den Schmetterlingen dort eine Heimat zu bieten.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis