Energiewechsel

Stutensee: Familienbildungsprogramm Taichi-Qigong

Pressemeldung vom 26. November 2010, 11:31 Uhr

Familienbildungsprogramm Taichi-Qigong für Erwachsene jeden Alters im Rahmen der Familienbildungsreihe der Stadt Stutensee
Stutensee. Am vorletzten Samstag traf sich eine bunt gemischte Gruppe von Personen unterschiedlichen Alters im Ballettsaal der Alten Schule in Blankenloch, um sich von Ewald Reginek einen Überblick über die Bewegungsformen des Taichi und Qigong geben zu lassen. Unter dem Motto „Wer in seiner Mitte ruht, kann auch mal aus der Reihe tanzen!“ verstand es der Kursleiter den Teilnehmern das Zusammenspiel fließender Bewegungen, Körperhaltung und Atem, Entspannungsübungen und Vorstellungsübungen zu vermitteln. Eingeübt wurde eine abgeschlossene Entspannungsform aus dem Qigong: Es wurde zum Beispiel „das Boot auf das Meer hinausgeschoben“ oder „die Sonne über Schulter gehoben“.

Der Workshop fand im Rahmen der Familienbildungsreihe der Stadt Stutensee statt.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis