Energiewechsel

Stutensee: Der Anbau im Kindergarten Lachwald ist bezogen

Pressemeldung vom 14. März 2014, 12:39 Uhr

Stutensee. Jeden Tag gibt es etwas Neues für die Kinder des städtischen Kindergartens Lachwald zu bestaunen. Bereits Ende Januar sind 3 Kleinkindgruppen in den fertig gestellten Anbau im Kindergarten Lachwald im Stadtteil Blankenloch-Büchig umgezogen.
In noch nicht einmal einem Jahr konnte dieses großzügige Gebäude erstellt werden. Fast täglich gibt es für die Kinder Neues zu erkunden: die Plisseegardinen wurden montiert, die neue Spülmaschine geht in Betrieb, diese Woche wurden die Gruppenräume mit neuen Möbeln ergänzt und eine Hängeschaukel wurde aufgehängt. Die Kleinen der 3 Krippengruppen fühlen sich sichtlich wohl. Im Sommer wird eine weitere Kleinkindgruppe entstehen.
In Kürze werden auch die Bagger anrücken, um das neue Außengelände zu modellieren und zu gestalten. Das Einweihungsfest ist für den Mai, nach der Fertigstellung des letzten Bauabschnittes, vorgesehen.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis