Energiewechsel

Stutensee: Das FamilienBüro Stutensee informiert: „Eltern sein ist Herzenssache“ – Vortrag im Kult Café

Pressemeldung vom 23. Mai 2016, 15:43 Uhr

Wie können wir unsere Kinder bewusst und vertrauensvoll begleiten? Kinder zu haben, ist eines der größten Geschenke, die uns das Leben machen kann. Ein harmonisches Miteinander und die Kinder ihren Bedürfnissen entsprechend zu unterstützen, ist dabei oft die größte Herausforderung. Unser Zeitgeist mit seiner Informationsflut stellt uns heute vor große Anforderungen. Was ist zu tun, zu fördern, zu erfüllen und zu leisten? Wo ist der richtige Weg? In allen Eltern ist ein natürliches Empfinden angelegt, wie sie ihre Kinder erfolgreich begleiten und unterstützen können. Wenn wir dieses Wissen wieder aktivieren, ist ihre Einzigartigkeit spürbar und damit sinnvoll unterstützbar. Gewinnen sie wieder Vertrauen in dieses eigene „innere Wissen“. Unsere Kinder haben großes Vertrauen in uns gesetzt und wir dürfen sie ein Stück auf ihrem Weg begleiten.

Der Vortrag bietet praktische Anregungen und Ideen für neue Wege, um uns wieder selbst zu vertrauen. Der Termin ist am Donnerstag, den 2. Juni, um 19.30 Uhr, im Familienzentrum Kult Café, Altes Rathaus, Stadtteil Friedrichstal, Rheinstraße Ost 14. Referentin ist Bettina Huss. Der Unkostenbeitrag beträgt 5 Euro pro Person. Anmelden kann man sich bis zum 30. Mai beim FamilienBüro Stutensee unter Telefon 07245/969-131 und -138 oder per E-Mail an familienbuero@stutensee.de.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis