Energiewechsel

Stutensee: Botschafter der Republik Kasachstan zu Gast in Stutensee

Pressemeldung vom 29. Oktober 2014, 08:57 Uhr

Stutensee. Der Stadt Stutensee wurde in der letzten Woche hoher Besuch zuteil. Seine Exzellenz Bolat Nussupov, Botschafter der Republik Kasachstan, stattete im Beisein von Axel Fischer (MdB) Stutensee einen Besuch ab. Im Fokus des Besuchs im Rahmen einer Kreisbereisung stand das Thema „Wirtschaft“.

Nach einer Besichtigung der innovativen Firma PII Pipetronix GmbH im Gewerbegebiet Süd empfing Bürgermeister Dr. Matthias Ehrlein in Vertretung des verhinderten OB Klaus Demal die Delegation im Rathaus. Ehrlein stellte die Große Kreisstadt Stutensee vor und betonte deren Vorzüge als wichtigen Wirtschaftsstandort und wachsende Stadt in der TechnologieRegion Karlsruhe. Im Gespräch mit dem Botschafter bemerkte Ehrlein zudem, dass „Wirtschaft

den Menschen dienen muss, damit Sie in guten wirtschaftlichen Verhältnissen und in Frieden und Freiheit leben können.“ Nussupov bedankte sich für die Gastfreundschaft und erklärte, seine zentrale Aufgabe sei es, „zwischen Firmen und Völkern Brücken zu bauen.“

Nach dem Eintrag in das Gästebuch der Stadt Stutensee setzte die Delegation ihre Reise durch den Landkreis Karlsruhe fort.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis