Energiewechsel

Schuttertal: Schwimmbadbus

Pressemeldung vom 18. September 2013, 10:26 Uhr

Nach dem der „Schwimmbadbus“ der Gemeinde Schuttertal im vergangenen Sommer zum ersten Mal eingesetzt wurde, zieht die Gemeinde ein positives Resümee. „Wir hatten an den Tagen an denen gefahren wurde im Schnitt 6 Kinder, die nach Seelbach ins Bad gefahren wurden. Das ist ein ganz guter Anfang“, erläuterte Bürgermeister Carsten Gabbert. Die Idee hierzu kam von Jugendlichen während des Jugendhearings der Gemeinde. Julia Helmstädter, die Jugendbeauftragte der Gemeinde ergänzte: „Am meisten freut mich, dass wir hier eine Idee der Jugendlichen sehr rasch in die Tat umsetzen konnten.“ Insgesamt fuhr der Bus zehn Mal und soll auch im nächsten Jahr wieder angeboten werden. Die Fahrt war kostenfrei.

Quelle: Gemeinde Schuttertal

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis