Energiewechsel

Schömberg: Geführte Segway-Touren im Angebot

Pressemeldung vom 12. Juli 2016, 13:11 Uhr

In Zusammenarbeit mit der Firma DeRo Tours bietet die Touristik & Kur Schömberg in den Sommermonaten geführte Segway-Touren an. Die nächsten Rundtouren zu den Kapfenhardter Mühlen starten am Sonntag, 24. Juli, jeweils um 10:00 und 15:00 Uhr. Treffpunkt ist der große Parkplatz bei der Feuerwehr in der Schwarzwaldstraße.

Wer schon immer einmal aufrecht stehend durch die Landschaft „schweben“ wollte – und das völlig lärm- und emissionsfrei – der sollte es mal ausprobieren! Die abwechslungsreiche Tour führt über Felder und durch Wälder bis zur Sternwarte Bieselsberg. Nach der Ortsdurchfahrt geht es talabwärts zu den Kapfenhardter Mühlen. Die sehr schön gelegenen Mühlen laden zu einer Kaffeepause ein. Mit mäßiger Steigung führt die Tour durch den Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord zurück nach Schömberg. Geführte Tour (einschließlich Sicherheitsunterweisung und Fahrtraining, je nach Gruppengröße zwischen 20 und 30 Minuten). Mindestteilnehmer drei Personen, maximal 10 Personen. Tourdauer ca. 2 Stunden. Voraussetzungen: Gewicht mindestens 45 und maximal 117 kg. Mindestalter 15 Jahre mit Mofa-Führerschein, älter als 18 Jahre mit PKW-Führerschein sowie gültiger Personalausweis oder Reisepass. Diese Dokumente bitte mitbringen.

Preis pro Person 74,00 Euro. Anmeldung bis zwei Tage vorher bei DeRo Tours unter Telefon 07054 927999. Weitere Informationen: www.eventmeile1.com

Quelle: Touristik und Kur Schömberg

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis