Energiewechsel

Langenau: Weltklassechor in Langenau

Pressemeldung vom 25. November 2010, 14:46 Uhr

„Magisch“ ist wohl die Vokabel, die am ehesten die Wirkung beschreibt, die der Frauenchor „The Bulgarian Voices – ANGELITE“ auf sein Publikum ausübt. Dieses Ensemble von 24 herausragenden Sängerinnen lässt einen Hauch von der außerordentlichen Schönheit ihrer bulgarischen Heimat ahnen, wenn sie in ihren bunten, traditionellen Gewändern die Bühne betreten. Wer einmal ein Konzert live erlebt hat, wessen Seele also einmal von diesem Gesang berührt wurde, kann den Zauber und die Faszination dieses Ausnahmechors nicht mehr vergessen. Welttourneen brachten den Chor mehrmals um den Globus, 1993 wurde er sogar für den Musik-„Oscar“, den Grammy nominiert. ANGELITE sind wahrhaftig Engelsstimmen, weil sie mit ihrem Oberton-Gesang, einer bei uns wenig bekannten Gesangstechnik , eine überirdische Wirkung erzielen.

In Langenau tritt der einzigartige Chor auf Einladung des Kulturamtes am Donnerstag, 2. Dezember, 20 Uhr, in der Kath. Kirche „Mater Dolorosa“ auf. Auf dem Programm stehen an diesem Abend sowohl kirchliche wie weltliche Lieder und auch Weihnachtslieder.

Karten für das Konzert sind an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.
Eintritt: 19 € / 16 € (erm).

Quelle: Stadt Langenau

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis