Energiewechsel

Langenau: Pfleghof zieht erfolgreich Bilanz

Pressemeldung vom 16. Dezember 2014, 09:33 Uhr

Auch wenn das Kulturjahr noch nicht ganz beendet ist – ein ausverkaufter Silvester-Kabarettabend steht noch an – so zieht das Langenauer Kulturamt für den Pfleghofsaal schon eine äußerst positive Bilanz für die zurückliegende Saison.

Seit September ist der Pfleghof durch den neuen Aufzugsanbau barrierefrei zu erreichen. Darüber freuen sich nicht nur Menschen mit Handicap, sondern ebenso alle Künstler und Kulturschaffende, die bisher ihre Ausrüstung über den schmalen Treppenaufgang in den Saal schleppen mussten.

Ein unterhaltsames aber trotzdem anspruchsvolles Programm hat dazu beigetragen, dass sieben der vierzehn vom Kulturamt angebotenen Veranstaltungen ausverkauft waren. Darunter solche Highlights wie der Abend mit Max Uthoff, Till Brönner oder dem Tingvall Trio. Die etwa 1.800 verkauften Tickets, was einen Schnitt von rund 130 Besuchern pro Veranstaltung bedeutet, lassen ein positives finanzielles Ergebnis erwarten.

Quelle: Stadt Langenau

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis