Energiewechsel

Hemsbach: Künstler können sich um eine Ausstellung in 2011 bewerben

Pressemeldung vom 10. August 2010, 11:36 Uhr

Hemsbacher Galerie im Schloss
Von großem Erfolg wurden die ersten Ausstellungen in der Hemsbacher Galerie im Schloss in diesem Jahr begleitet. Viele Besucher kamen zu den Vernissagen der Künstler und auch der Besuch der Galerie während der Öffnungszeiten des Rathauses war ausnehmend gut. Einhellige Meinung der Besucher war, dass sich das neu renovierte Hemsbacher Rathaus mit seinen großen Flurflächen geradezu für Ausstellungen anbietet.
In diesem Jahr werden noch zwei Künstler ihre Werke ausstellen, für das kommende sind wieder vier Ausstellungen geplant.
Künstler, die Interesse haben, in der Hemsbacher Galerie im Schloss auszustellen, können sich bis Ende September bewerben. Ansprechpartner ist der Kulturreferent der Stadt Hemsbach, Jürgen Kirchner. Er ist erreichbar unter der Telefonnummer 06201/ 70768 oder per mail an juergen.kirchner@hemsbach.de.
Aus den eingegangenen Bewerbungen werden dann im Oktober von einem Kuratorium die Künstler für die Ausstellungen 2011 ausgewählt.

Quelle: Stadtverwaltung Hemsbach

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis