Energiewechsel

Gondelsheim: PC-Kurs für Senioren in Gondelsheim – Ein unerwarteter Erfolg

Pressemeldung vom 10. August 2010, 14:14 Uhr

Wer hätte das gedacht! Als Initiator Rüdiger Kircher vom Ortsseniorenrat Gondelsheim Anfang 2010 mit der Idee zu Bürgermeister Markus Rupp kam, einen PC- und Internet-Kurs für Senioren in Gondelsheim anzubieten, war dieser begeistert.
Ob jedoch auch die Seniorinnen und Senioren dafür zu begeistern waren, war damals noch unklar. Also wer konnte mithelfen? Natürlich die PC-begeisterte Schuljugend mit ihrem EDV-Lehrer Willi Wachter.
Und siehe da, schon zur Auftaktveranstaltung im März waren viele Senioren aus Gondelsheim und umliegenden Gemeinden gekommen. Dieser Trend verstärkte sich in den anschließenden Kursen. Rd. 50 Senioren durchliefen die verschiedenen Kurse, unterstützt von rd. 30 Schülerinnen und Schülern der Kraichgauschule Gondelsheim.
Ein toller Kurs fand nun in der vergangenen Woche ein vorläufiges Ende. Mit Pizzastücken und Getränken belohnte die Gemeinde Gondelsheim die fleißigen Schüler.
Bürgermeister Markus Rupp lobte das Engagement von Rüdiger Kircher, von Schule und natürlich der lernwilligen Senioren. Rüdiger Kircher wiederum dankte Bürgermeister Rupp im Namen der Senioren für dessen Aufgeschlossenheit für die hiesige Seniorenarbeit insgesamt und im besonderen für die Überlassung des EDV- Unterrichtsraums sowie für das Sponsoring der Schülergetränke und Pizzen.
Schulleiter Manfred Haag überreichte zum Schluss mit sichtlicher Freude 20 von ihm und dem Vertreter des Ortsseniorenrats unterzeichnete Dankesurkunden an die Schüler für ihr soziales Engagement.
Die Kursangebote sollen im neuen Schuljahr fortgesetzt werden.

Quelle: Gemeinde Gondelsheim

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis