Energiewechsel

Freiburg: Noch Plätze frei – Start am 29. April, Teilnahme kostenfrei

Pressemeldung vom 23. April 2015, 13:22 Uhr

Wie kann ich das Selbstvertrauen meines Kindes stärken? Wie setze ich klare Regeln? Und wie lässt sich Stress im Erziehungsalltag vermeiden? Fragen wie diese werden im „EFFEKT-Training“ beantwortet, ein Kursangebot für alle Eltern von Kindern zwischen 3 und 10 Jahren. In dem Training erhalten Eltern Tipps und Tricks für den Erziehungsalltag und können ihre Erfahrungen mit anderen Eltern austauschen. Geleitet wird das Kursangebot von den zwei ausgebildeten EFFEKT-Trainerinnen Elisabeth Meyer-de Biasi und Elke Pompeuse-Unseld. EFFEKT steht für „Entwicklungsförderung in Familien“ und wird vom Bundesfamilienministerium gefördert. Die Wirksamkeit wurde von der Universität Erlangen-Nürnberg wissenschaftlich untersucht und bestätigt.

Der Kurs findet an 6 Terminen jeweils mittwochs von 10 bis 12 Uhr in der Psychologischen Beratungsstelle der Stadt Freiburg, Krozinger Straße 19b, statt. Weitere Termine: 6.; 13. und 20. Mai, ein weiterer Termin und ein Nachtreffen werden noch vereinbart.

Anmeldung: Interessierte Eltern können sich ab sofort bei der Psychologischen Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche anmelden: Ingrid Nagel, Tel. 0761 / 201-8531.

Quelle: Stadt Freiburg

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis