Energiewechsel

Freiburg: Ich Mann – Du Frau – Das Fest – Archäologisches Museum lädt am Sonntag zum Feiern ein

Pressemeldung vom 2. Februar 2015, 14:01 Uhr

Tanz, Poetry Slam, Improtheater und Kurzführungen: Das Archäologische Museum lädt am Sonntag, 8. Februar, von 10 bis 17 Uhr zum bunten Museumsfest ins Colombischlössle ein. Der gesamte Tag steht unter dem Motto der aktuellen Sonderausstellung: „Ich Mann. Du Frau. Feste Rollen seit Urzeiten?“

Kurzführungen widmen sich dem Thema „Geschlechterrollen damals und heute“. Um 12 Uhr tanzen Christian Spengler und Katja Röss von der Tanzschule Gutmann Tango, Salsa und West-Coast-Swing – mit vertauschten Rollen. Um 14 Uhr tragen Sophia Passmann (Freiburg) und Christian Gottschalk (Köln) ihre Texte vor, die beim Poetry-Slam des Museums im November prämiert wurden. Den krönenden Abschluss gestaltet um 16 Uhr das Freiburger Improvisationstheater die Improleten. Mit spontanen Ideen und Zurufen aus dem Publikum setzen sie das Thema „Ich Mann. Du Frau.“ in Szene.

Das Ticket kostet 5 Euro, ermäßigt 3 Euro.

Quelle: Stadt Freiburg

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis