Energiewechsel

Biberach: Obst- und Gartenbauakademie Biberach

Pressemeldung vom 25. Juli 2016, 13:28 Uhr

Zweiter Ausbildungslehrgang zum Naturpädagogen erfolgreich abgeschlossen

Am Mitte Juli nahmen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des zweiten Lehrganges der Obst- und Gartenbauakademie Biberach zur Naturpädagogin nach bestandener Prüfung ihre Urkunden in Empfang.

In den vergangenen elf Monaten gaben die Seminarleiterin Claudia Klausner und weiteren neun Referenten ein Grundwissen über die Natur engagiert und begeisternd an die Teilnehmer weiter. Ob Streuobstwiesen, Wildbienen, Amphibien, Pilze, Singvögel oder Ackerkulturpflanzen – alle Themen konnten auch in der Praxis dargestellt und erfahren werden. Wichtig war auch der pädagogische Ansatz, dieses Wissen und die Begeisterung für die Natur an Kinder und Jugendliche weiterzugeben. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dankten Claudia Klausner und Alexander Ego von der Obst- und Gartenbauakademie Biberach für diese wunderbare Möglichkeit der Weiterbildung.

Teilnehmer waren: Tina Bergmann, Heike Bettin-Polzer, Birgit Fetzer, Lilo Hennenlotter, Kathrin Kießling, Anja Krattenmacher, Renate Mayer, Christine Moll, Susanne Neher, Martina Niedermeier, Karin Philippzig, Ute Prinz, Katja Richter, Gabriele Romer, Josef Schmidberger, Kirsten Seewald, Elisabeth Speidel, Karin Stolz, Jessika Völker und Barbara Schmidt.

Quelle: Landratsamt Biberach

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis