Energiewechsel

Biberach: Biberacher Ernährungsakademie

Pressemeldung vom 22. Oktober 2014, 09:53 Uhr

Kraut & Kohl – saisonal und regional genießen

Die Biberacher Ernährungsakademie im Landwirtschaftsamt bietet Hobbyköchinnen und -köchen die Möglichkeit, zur Erstellung von pfiffigen, saisonalen Kreationen und zum Genießen. Liselotte Rieger von der Biberacher Ernährungsakademie gibt am Freitag, 31. Oktober 2014, von 8.30 bis zirka 11.30 Uhr in der Schulküche des Landwirtschaftsamtes, Bergerhauser Str. 36 in Biberach Tipps und Informationen zu Kraut und Kohl.

Kraut und Kohl gibt es in allen möglichen Formen, Farben und Geschmacksvarianten. Lange galt Kohl als Arme-Leute-Essen, heute ist er wieder aktuell. Nicht erst beim Kosten, schon beim Zubereiten verströmt er seinen ganz eigenen köstlichen Duft.

Zum Abschluss können die von den Teilnehmern erstellten leckeren Gerichte probiert werden. Die Kosten für die verwendeten Lebensmittel werden auf die Teilnehmer umgelegt. Dabei werden für jeden Teilnehmer Kosten von etwa zehn Euro anfallen. Mitzubringen sind Getränke, Schürze, Geschirrtuch und Behälter für Versucherle.

Quelle: Landratsamt Biberach

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis