Energiewechsel

Backnang: Neugestaltung Gartenstraße

Pressemeldung vom 18. November 2013, 12:26 Uhr

Sperrung Gartenstraße im Bereich Einmündung „Zwischenäckerle“ und Einfahrt in den „Lidl-Kreisel“

Am 16. September wurde mit den Aushubarbeiten und der Verlegung eines neuen Kanals, ab dem Schacht im Einmündungsbereich vor der Gartenstraße 53, begonnen. Dieser neue Kanal wurde bis auf Höhe Gartenstraße 38 verlegt und im Zuge des Kanalneubaus die Kanalhausanschlüsse in diesem Bereich erneuert. Zusätzlich wurden noch Straßensanierungsarbeiten vor der Einfahrt zur Garage Schweizer Bau ausgeführt. Diese Arbeiten einschließlich des Einbaus der bituminösen Tragschicht sind jetzt beendet, so dass dieses Teilstück der Gartenstraße ab dem 16. November wieder für den Verkehr freigegeben wurde. Nach Auskunft der Stadtverwaltung muss jedoch das Teilstück ab 26. November bis voraussichtlich 28. November noch einmal komplett gesperrt werden. In dieser Zeit wird die gesamte Fahrbahn gefräst und ein neuer Deckschichtbelag eingebaut. Der Zugang zu den Gebäuden im gesperrten Bereich wird über den Fußweg jederzeit gewährleistet. Bei Fragen stehen Olaf Platte unter der Telefonnummer 07191 894-419 und Markus Dohmann unter der Telefonnummer 07191 894-275 zur Verfügung.

Quelle: Stadt Backnang

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis