Energiewechsel

Backnang: Musikschule zum Anfassen

Pressemeldung vom 10. September 2013, 10:27 Uhr

Informationsveranstaltung der Backnanger Jugendmusikschule und Jugendkunstschule

Das neue Unterrichtssemester der Backnanger Jugendmusikschule und Jugendkunstschule beginnt am 1. Oktober. Am Samstag, 21. September, findet von 10 bis 12 Uhr eine Informationsveranstaltung im Bandhaus, Petrus-Jacobi-Weg 7, statt. Vorgestellt werden alle im Unterrichtskanon angebotenen Musikinstrumente und Gesang. Alle Instrumente können ausprobiert werden; die entsprechenden Fachlehrer stehen für individuelle Beratung zur Verfügung. Neu im Unterrichtsangebot ist die Harfe, für die mit Tobias Southcott ein qualifizierter Lehrer gefunden werden konnte. Um 14 Uhr gibt er im Rahmen eines Workshops Einblick in seine Arbeit und stellt einige seiner derzeitigen Schüler vor. Im Bereich der Jugendkunstschule werden Schülerarbeiten ausgestellt. Zusätzlich wird ein offenes Atelier für Kinder angeboten, wo diese sich im Zeichnen, Malen und Modellieren mit verschiedenen Materialien ausprobieren können.

Quelle: Stadt Backnang

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis