Energiewechsel

Backnang: Kita-Kinder besuchen die Studiobühne des Württembergischen Staatstheaters

Pressemeldung vom 27. Juni 2011, 13:55 Uhr

Einen spannenden Tag erlebten die Vorschulkinder der städtischen Kindertagesstätte Waldrems beim Besuch der Studiobühne des Staatstheaters Stuttgart. Bei einem Blick hinter die Theaterkulissen galt es die Hebebühne, den riesigen Lastenaufzug, den Requisitenraum mit all seinen unermesslichen Schätzen, die Werkstätten der Bühnenbildner und die Garderobenräume der Schauspieler zu entdecken. Nach einer kleinen Stärkung ging es mit dem Beleuchtungsmeister des Theaters Gianni Scopa in das kleine Theater, in welchem die Kinder anhand eines fertig eingerichteten Bühnenbildes auf einer Drehbühne die vielen verschiedenen Beleuchtungs- und Aktionsmöglichkeiten eines Theater bewundern konnten.

Quelle: Pressestelle der Stadt Backnang

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis