Energiewechsel

Backnang: Kinder vom Kindergarten Imster Straße entdecken ihr Maubach

Pressemeldung vom 22. Juli 2014, 11:41 Uhr

Das Jahresthema des Kindergartens Imster Straße lautete dieses Jahr: „Ich entdecke meine Stadt Backnang-Maubach. „Nachdem die Kinder den alten Ortskern mit seinen Läden, Geschäften und der Kirche erkundet hatten, haben sie sich mit ganz viel Freude und großem Interesse auf den Weg gemacht „Ihr Maubach“ zu entdecken. Die Kinder durften gemeinsam mit dem Ortsvorsteher Werner Schwarz das Backhäusle, das Maubacher Rathauses und das Feuerwehrgerätehaus besuchen und näher kennenlernen. Das war spannend und es gab viel zu entdecken. Die Kinder hatten viele Fragen, und Ortsvorsteher Werner Schwarz hatte viel Freude daran sie zu beantworten. Alles in allem ein wunderschöner Ausflug, da waren sich die Kinder einig.

Quelle: Stadt Backnang

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis