Energiewechsel

Backnang: Kinder der Kindertagesstätte Waldrems zu Besuch auf dem Flugplatz Heiningen

Pressemeldung vom 11. Juli 2012, 10:20 Uhr

An einem heißen Mittwochvormittag machten sich 19 Kinder der Städtischen Kindertagesstätte Waldrems auf den Weg zum Flugplatz des Luftsportvereins Backnang-Heiningen. Der Ausflug war der Abschluss eines Flugzeugprojekts, das die Kinder über mehrere Wochen beschäftigte. Am Segelflugplatz angelangt, wurden die Kinder und die Erzieherinnen sehr freundlich von den Familien Schwab und Kieninger empfangen. Nach Begrüßung durch Herrn Schwab wurden die Kinder über das Flugplatzgelände geführt. Im Hangar bestaunten die Kinder die verschiedenen Segelflugzeuge und Motorsegler. Mit Hilfe kleiner Modelle und Versuchsanordnungen zeigte Herr Kieninger wie Segelflugzeuge die Thermik zum Fliegen nutzen und wie sich die Tragflächen im Wind verhalten. Schließlich durften sich die Kinder unter Aufsicht ans Steuer eines Motorseglers beziehungsweise eines Segelflugzeuges setzen. Am Ende erhielten die erschöpften Minipiloten noch ein Päckchen Gummibärchen und machten sich mit vielen neuen Eindrücken auf den Heimweg.

Quelle: Stadt Backnang

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis