Energiewechsel

Backnang: Einladung zum 50-jährigen Kindergartenjubiläum

Pressemeldung vom 19. Mai 2014, 10:19 Uhr

Der städtische Kindergarten Waldheim in Backnang feiert am Samstag, 17. Mai, von 14 bis 17 Uhr sein 50-jähriges Bestehen. In 50 Jahren hat sich im Kindergarten viel verändert, Einiges ist aber auch geblieben. Vor allem die Bedürfnisse der Kinder nach Bewegung und Erlebnissen mit allen Sinnen sind noch die gleichen. Die Lage des Kindergartens am Rande des Plattenwaldes und sein großes individuell gestaltetes „Abenteuergelände“ bieten den Kindern ideale Entwicklungsmöglichkeiten. Viele Kinder und Familien haben im Laufe der Jahre dort eine Heimat gefunden und ihren Kindergarten mitgestaltet. Der Kindergarten Waldheim freut sich über den Besuch von allen Kindern, Familien, Freunden und Bekannten des Kindergartens, aber auch über alle anderen neugierigen Besucher, die an diesem Tag mit feiern möchten.
Kaffee und Kuchen lädt dazu ein in schönen Erinnerungen zu schwelgen, alte Bekannte zu treffen und neue Kontakte zu knüpfen. Des Weiteren lässt sich das kleine Museum bestaunen, Würstchen am Lagerfeuer grillen und für die Kinder gibt es noch ein Kasperltheater und eine Spielstraße.

Quelle: Stadt Backnang

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis