Energiewechsel

Backnang: Backnanger Kinderfest, Spiel- und Sportaktionen in der Innenstadt

Pressemeldung vom 3. September 2013, 09:51 Uhr

Freitag, 6. September 2013 von 11 bis 17.30 Uhr

Backnangs Geschäfte werden zum Spielplatz Spannende Spiel- und Sportaktionen in der Innenstadt und Im Wiesengrund Der Stadtmarketing Backnang e.V. lädt am Freitag, 6. September 2013 zum 18. Kinderfest ein. Kurz bevor das neue Schuljahr startet und die Pflicht wieder ruft, verwöhnen die Backnanger Geschäfte jedes Jahr die Kinder noch einmal mit einem Tag angefüllt mit Spiel und Spaß. 29 Stationen gibt es dieses Jahr und die Akteure haben gemeinsam ein tolles Programm auf die Beine gestellt: Dinge suchen, zählen oder malen, Klassiker wie Torwandschießen oder Dosenwerfen, ein Kinderturnmobil und sogar Gold schürfen sind im Angebot. Die Reihenfolge, in der die Stationen gewählt werden, können die Kinder frei wählen. Für jede absolvierte Station gibt es einen Stempel. Mit zehn oder mehr Stempeln können die Kinder an der Tombola teilnehmen, die um 17:30 Uhr auf der Bühne im Biegel stattfindet. Mit ein bisschen Glück können tolle Preise gewonnen werden, die die Backnanger Händler gestiftet haben. Aber auch ohne Losglück ist jeder Teilnehmer beim Kinderfest ein Gewinner: Wer eine ausgefüllte Laufkarte abgibt, erhält dafür einen kleinen Teilnahmepreis. Im Gegenzug entfallen die Trostpreise, die in früheren Jahren nach der Tombola verschenkt wurden. Neu bei der Tombola ist dieses Jahr, dass die glücklichen Gewinner ihre Preise während der Verlosung abholen müssen. Wird die Karte eines Kindes gezogen, das nicht anwesend ist, so verfällt der Gewinn und es wird so lange weitergelost, bis ein Kind den Preis auf der Bühne abholt. Für die Teilnahme benötigt jedes Kind eine Laufkarte, die schon im Voraus sowohl bei den teilnehmenden Einzelhändlern ausliegt oder – dieses Jahr zum ersten Mal – auch auf der Homepage des Stadtmarketing-Vereins unter http://www.backnang-stadtmarketing.de/veranstaltungen/kinderfest.html zum Selbst-Ausdrucken erhältlich ist. Zusätzlich liegen am Veranstaltungstag weitere Laufkarten an der Bühne im Biegel aus. Dort ist auch die Anlaufstelle für Kinder, die ihre Eltern verloren haben. Alle teilnehmenden Geschäfte sind mit Adresse auf der Laufkarte genannt.

Der Markuskindergarten, der Kindergarten Heininger Weg und der Städtische Kindergarten Ob der Ekertsklinge bieten leckere Kleinigkeiten zum Essen und Trinken und das beliebte Kinderschminken an.

Quelle: Stadt Backnang

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis