Energiewechsel

Backnang: Backnang hat eine neue Stadtmarketing-Managerin

Pressemeldung vom 23. Mai 2014, 10:38 Uhr

Jana Bonig ist Backnangs neue Stadtmarketing-Managerin. Die 29-Jährige wurde am Donnerstag vom Gemeinderat zur Nachfolgerin von Dr. Carola Haas gewählt, die in Kürze zum Verband Region Stuttgart wechselt. 118 Bewerbungen waren für die Stelle bei der Stadt eingegangen, fünf Bewerber durften sich in nicht öffentlicher Sitzung dem Gemeinderat vorstellen.
Jana Bonig studierte Marketing in Ludwigshafen und bringt durch Ihre Tätigkeit im Stadtmarketing im rheinischen Neuwied Berufserfahrung mit. In der 60.000-Einwohner-Stadt organisiert sie den Weihnachtsmarkt, Wochenmärkte und das Internationale Festival der Currywurst. Für das künftig von ihr verantwortete Veranstaltungsprogramm des Stadtmarketingvereins und der Stadt Backnang fühlt sich die gebürtige Soesterin gut gewappnet: „Dank meiner Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau in Unna bringe ich das nötige Handwerkszeug mit. Außerdem kann ich auf manche Erfahrung zurückgreifen wie zum Beispiel die Mitarbeit beim German Christmas Market in Edinburgh mit Weißwürschtl weit nördlich des Weißwurst-Äquators.“ Jana Bonig wird ihre Stelle in Backnang zum 16. Juni antreten.

Quelle: Stadt Backnang

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis