Energiewechsel

Backnang: Ausflug zur Stuttgarter Stiftskirche

Pressemeldung vom 29. Oktober 2013, 11:36 Uhr

Der Arbeitskreis Kultur des Seniorenbüros der Stadt Backnang bietet am Mittwoch, 6. November eine Führung durch die Stuttgarter Stiftskirche an.

Das Stiftskirchengebäude prägt seit 1531 mit seinen zwei ungleichen Türmen das Stadtbild Stuttgarts. Bei Ausgrabungen wurde festgestellt, dass dieser Ort sogar schon vor über 1000 Jahren für Gottesdienste genutzt wurde. Aufgrund ihrer Größe und Lage fungiert die Stiftskirche als Zentralkirche der Württembergischen Landeskirche.

Der Treffpunkt ist um 12.50 Uhr in der Wartehalle am Backnanger Bahnhof. Die Kosten für Fahrt und Führung betragen zehn Euro. Eine Anmeldung ist im Seniorenbüro Backnang, Im Biegel 13, oder unter der Telefonnummer 07191 894 319 erforderlich.

Quelle: Stadt Backnang

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis