Energiewechsel

Backnang: „Abenteuer eines Ritters“ – Musik zum Mitmachen und Erleben

Pressemeldung vom 13. September 2013, 11:03 Uhr

Erstes FlauschOhren-Konzert der Spielzeit 2013/14

Am Dienstag, 8. Oktober, findet um 16 Uhr das erste FlauschOhren-Konzert dieser Saison für vier- bis achtjährige Kinder und ihre Eltern im Backnanger Bürgerhaus statt. Es handelt sich hierbei um eine musikalische Heldengeschichte für Flöte, Horn und Klavier mit Stücken von Bach, Schumann und Telemann. Don Quichotte, der berühmteste Ritter aller Zeiten steht im Mittelpunkt dieses Nachmittages. Mutig und tapfer war er ohne Zweifel, doch ob er die richtigen Feinde erkannte und bekämpfte ist nicht immer sicher. Konzertpädagogin und Flötistin Kathrin Bonke freut sich mit ihrem Team auf viele abenteuerlustige Kinder, die selbst erleben wie Don Quichotte Windmühlen angreift oder eine Schafsherde mit einem feindlichen Heer verwechselt!
Die FlauschOhren-Konzerte sind als Fortsetzungsreihe gedacht. Ein FlauschOhren-Abonnement für alle vier Konzerte kostet 20 Euro und ist im Backnanger Bürgerhaus zu erwerben. Karten im Einzelverkauf sind für 6 Euro erhältlich an der Tageskasse sowie im Backnanger Bürgerhaus, in der Stadtbücherei und unter www.backnanger-buergerhaus.de sowie unter der Tickethotline 07191 911062.

Quelle: Stadt Backnang

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis