Energiewechsel

Althütte: Obertilliach vergibt Ehrenbürgerschaft an Altbürgermeister Hans Scherer

Pressemeldung vom 10. Juli 2014, 08:49 Uhr

Am Sonntag, den 06.07.14 wurde dem Obertilliacher Altbürgermeister Hans Scherer eine besondere Ehre zuteil. Ihm wurde von der Gemeinde Obertilliach die Ehrenbürgerschaft verliehen.

Scherer war von 1980 bis 2004 Bürgermeister von Obertilliach. In diesen 24 Jahren Amtszeit wurden viele wichtige Entscheidungen getroffen, Projekte umgesetzt und eingeleitet. Auch die Partnerschaft mit der Gemeinde Althütte wurde immer wieder aufgefrischt und gepflegt. Zur Feier nach Obertilliach wurden auch Vertreter der Gemeinde Althütte eingeladen. In den Ansprachen wurde der Altbürgermeister als umsichtiger Menschenkenner mit Herz und Verstand beschrieben, der über ausgezeichnete Kontakte verfügt, die er während seiner Amtszeit auch zu nutzen verstand. Hans Scherer ist der vierte Ehrenbürger Obertilliachs. „Der sparsame Umgang mit dieser Auszeichnung, zeigt den Wert einer Ehrenbürgerschaft in Obertilliach auf“, erklärte Bürgermeister Matthias Scherer bei der Verleihung. Als Gratulanten stellten sich nicht nur viele ObertilliacherInnen ein, sondern auch Bezirkshauptfrau Olga Reisner, sowie Freunde und Wegbegleiter und Kollegen des Geehrten. Die Gemeinde Althütte gratuliert ganz herzlich zu dieser außerordentlichen und verdienten Auszeichnung. Bürgermeister Reinhold Sczuka und Gemeinderat Peter Heinle konnten ein Geschenk überreichen.

Quelle: Gemeinde Althütte

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis