Energiewechsel

Aalen: Vortrag „Licht – Gesund“

Pressemeldung vom 25. Oktober 2016, 15:08 Uhr

In Zusammenarbeit mit dem WWO lädt der Energietisch der Lokalen Agenda zu dem Vortag „Licht – Gesund“ von Günther Holzhofer ein. Der Vortrag findet statt am Mittwoch, 26. Oktober 2016, 19 Uhr im Um-Welthaus (4. Stock) im Torhaus Aalen.

Umweltschützer beurteilen Beleuchtungen gern nur unter dem Gesichtspunkt der Effektivität. Dies ist aber zu einseitig, denn Licht ist ein wichtiges Lebenselexier für den Menschen. Er braucht Licht mit der richtigen Intensität, dem richtigen Spektrum und der richtigen Farbtemperatur zur richtigen Zeit. Darüber und über die gesundheitlichen Auswirkungen von gutem und falschem Licht wird Herr Holzhofer informieren.

Darüber hinaus geht es aber auch um die Effektivität von Beleuchtungen, die negativen Auswirkungen von nicht notwendigen nächtlichen Außenbeleuchtungen und um weitere Aspekte rund um das Thema Licht und Beleuchtung.

Der Eintritt zu dem Vortrag ist kostenfrei.

Quelle: Presseamt der Stadt Aalen

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis